Wir tanzten bis die Füße schmerzten
zwei Kreise - die Unendlichkeit.
Nun pulst meine Welt den Rhythmus
unserer Melodie.
TikTik TikTik gibt sie den Takt
für deine Namen,
gesungen in den Wind.
|
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Erste SchritteWir tanzten bis die Füße schmerzten
zwei Kreise - die Unendlichkeit. Nun pulst meine Welt den Rhythmus unserer Melodie. TikTik TikTik gibt sie den Takt für deine Namen, gesungen in den Wind.
Re: Erste SchritteHallo cube, da ich ja nominiert habe schreib ich auch mal was.
Ich mag dein Gedicht.Du hast gut die melodie und den Takt der beim tanzen wichtig ist gut rübergebracht.Vor allem die letzten 2 verse finde ich sehr gelungen gern gelesen Johannes
Re: Erste Schrittehallo Hannes,
danke fürs feedback, ich habe mal versucht auf verwandten bildebenen zu bleiben. freut mich, dass es dir gefällt. grüßend qb
Re: Erste SchritteHallo cube, nochmal was von mir:
ich finde es an Gedichten immer schön wenn sich ein Bild/MEtapher durch das ganze Gedicht zieht.Habs selber auch schon probiert weiß nich so ganz obs gelungen ist, bei dir schon
Re: Erste Schrittehm, das lese ich natürlich gerne. wo ist denn dein versuch? hier irgendwo zu sehen? *neugier*
Re: Erste SchritteHallo, Cube.
Mir gefällt dein Gedicht ebenso, was aber vielleicht auch schon an meiner prinzipiellen Zuneigung zu Texten, die das Thema Musik behandeln liegen könnte. Den Titel allerdings finde ich, wenn man deinen zweiten Vers ansieht, irgendwie unpassend. Erste Schritte und Unendlichkeit sind für mich zwei sehr schlecht zueinander passende Dinge. Ansonsten gerne gelesen. Beste Grüße, erstmal. ...gil
Re: Erste SchritteMoin,
[quote="Old Gil":1mgdu80h] Den Titel allerdings finde ich, wenn man deinen zweiten Vers ansieht, irgendwie unpassend. Erste Schritte und Unendlichkeit sind für mich zwei sehr schlecht zueinander passende Dinge. Ansonsten gerne gelesen. [/quote] da sehe ich keinen Widerspruch. "Unendlichkeit" bezieht sich engbegrenzt auf die Kreisfigur. Der Kreis hat kein Anfang und kein Ende und ist somit unendlich. Gruß Eugen
Re: Erste Schrittehallo ...sooderwie, ;)
hm, versteh ich nicht so recht, auch in eine unendlichkeit müsste man erste schritte tun können. oder worin liegt das unpassende für dich begründet? und... danke cube
Re: Erste SchritteUps, war diese Anmerkung wirklich so subjektiv?
Hmm, also wenn ich an einen unendelichen Tanz denke, der unendlich lang andauern wird bzw. andauert, dann fällt es mir schwer, an den Anfang dieses unendlichen Tanzes zu denken. Liegt vielleicht an mir, schließlich heißt es ja auch nicht "Unanfanglichkeit", sondern "Unendlichkeit". Aber wie gesagt, ein unendlicher Vorgang hat in meiner Vorstellung keinen Anfang, deshalb der Stolperer. Beste Grüße, erstmal. ...gil
Re: Erste Schritteoh, das macht nichts. schlechte kritiken komplettieren das bild, wenn ausschließlich gelobt wird, werde ich mißtrauisch. "und nun?" na ja, nichts weiter, stimmt schon.
ich hoffe auch immer das mein nächstes besser wird. :lachender smily: danke für die rückmeldung cube
11 Beiträge
• Seite 1 von 1