Willkommen

Willkommen im lifoianischen Literatur-Forum!

Hier kannst du dich auf Gedichte, Kurzgeschichten, Sachtexte und vieles mehr einlassen! Diskutiere nach Herzenslust über das Lesen und Schreiben! Ob Anfänger oder Urgestein: Bei uns ist jeder herzlich eingeladen, eigene Texte zur konstruktiven Kritik einzustellen oder zu den Werken anderer eine hilfreiche Rückmeldung zu geben. Du kannst aber auch mit uns über Gott und die Welt philosophieren und mit kreativen Ideen unser Forumleben bereichern.
Also hereinspaziert und mitgemacht!

Letzte Beiträge

Die neusten Gedichte und Geschichten

Neuester Beitrag Donald Duck

Ich bin Donald Duck, der stets
sich mit dem Schicksal anlegt,
der oft sich in die Nesseln setzt
und sich dann aus dem Staub macht.

Ich bin Donald Duck, der gern
ein Held und reich wär' wie mein Onkel,
der aber meistens...
Zugriffe: 463  •  Kommentare: 0  •  Antwort schreiben [ alles lesen ]

Neuester Beitrag Moral in der heutigen Zeit

Wir leben in einer Zeit, die uns alles bietet,
Die uns lockt mit Reizen, die uns blendet mit Licht,
Die uns fordert und fördert, die uns formt und vergisst,
Die uns treibt und verleitet, die uns hält und entwischt.

Wir suchen...
Zugriffe: 256  •  Kommentare: 0  •  Antwort schreiben [ alles lesen ]

Neuester Beitrag Das Familienessen

Der alte Herr musterte ihn eindringlich. Auch wenn er schon überaus müde war, erkannte er gleich, dass der Alte ihm eine unangenehme, wenn nicht sogar hintersinnige Frage stellen würde. Darauf hatte er nur wenig Lust, so dass er sich für einen Moment...
Zugriffe: 1568  •  Kommentare: 0  •  Antwort schreiben [ alles lesen ]

Neuester Beitrag Der Kapitän

Der Kapitän erschien ihr ein wenig schläfrig. Seiner Sprachführung attestierte sie eine Grobschlächtigkeit, die sie amüsierte. "Nur die Ruhe", sagte der Kapitän und fuhr los. Die Ägäis war ruhig und die Bootsfahrt bereitete allen Beteiligten...
Zugriffe: 1224  •  Kommentare: 0  •  Antwort schreiben [ alles lesen ]

Neuester Beitrag Die Fischzunge

Unsere Zungen sind Fische, sie zappeln im kühlen Nass.

Immer wenn er etwas trank, verwandelte seine Zunge sich in einen Fisch. Es handelte sich um ein handliches Rotauge, welches sich streckte und wendete um dem Wasser nahezusein. Da roher...
Zugriffe: 1293  •  Kommentare: 0  •  Antwort schreiben [ alles lesen ]


  • Wer ist online?
  • Mitglieder: 0 Mitglieder

    Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste.
    Der Besucherrekord liegt bei 344 Besuchern, die am Mo 20 Jan, 2020 12:11 gleichzeitig online waren.

    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren


  • Neueste Umfragen

Welcher Übergang, welche Übergänge gefallen euch?

Umfrage endete am Fr 26 Mai, 2017 22:37
1 Übergänge/wörtlich genommen
2
(29%)

2 Übergang
2
(29%)

3 In meiner Welt
3
(43%)

Abstimmungen gesamt: 7
Thema anzeigen

Eine Stimme für ?

Umfrage endete am Do 03 Dez, 2015 23:15
(1) Zuvor
3
(75%)

(2) 3 Monkeys Inc.
1
(25%)

Abstimmungen gesamt: 4
Thema anzeigen

Welcher Text setzt die Bilder, die keiner hört?

Umfrage endete am Fr 15 Aug, 2014 20:54
1 Spielball
2
(20%)

2 Am Wegesrand
1
(10%)

3 Im Schatten
4
(40%)

4 Aus
3
(30%)

Abstimmungen gesamt: 10
Thema anzeigen

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In den nächsten 5 Tagen
In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag


 Die Vielschreiber

Benutzername Beiträge
rivus 2989
Garfield 1671
exmaex 1603
Neruda 1407
Perry 1198
Ruelfig 1100
Struppigel 824
Drehrassel 791

Neue Mitglieder

Benutzername Registriert
HerbertEnupE 03 Sep
Pavlosvdn 02 Sep
LayaDrima 02 Sep

 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 33569
Themen insgesamt: 3647
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 9
Dateianhänge insgesamt: 0

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 7
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 33
Beiträge pro Thema: 9

Mitglieder insgesamt: 1003
Unser neuestes Mitglied: HerbertEnupE

 Das Team

Administratoren
struktur-los

Moderatoren
rivus
dfx

cron