[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/includes/functions.php on line 615: Creating default object from empty value
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Literatur-Forum.info | Das LiFo • Portal




Willkommen

Willkommen im lifoianischen Literatur-Forum!

Hier kannst du dich auf Gedichte, Kurzgeschichten, Sachtexte und vieles mehr einlassen! Diskutiere nach Herzenslust über das Lesen und Schreiben! Ob Anfänger oder Urgestein: Bei uns ist jeder herzlich eingeladen, eigene Texte zur konstruktiven Kritik einzustellen oder zu den Werken anderer eine hilfreiche Rückmeldung zu geben. Du kannst aber auch mit uns über Gott und die Welt philosophieren und mit kreativen Ideen unser Forumleben bereichern.
Also hereinspaziert und mitgemacht!

Letzte Beiträge

Die neusten Gedichte und Geschichten

Neuester Beitrag Der Teufel unter Dieben

Vor tausenden von Jahren, als die Katzen noch in eigenen Häusern wohnten, wurde im Himmel unter den Heiligen und Engeln ausschweifend darüber diskutiert, warum es diebische Menschen gäbe. Da erschien nach einigen Stunden der Diskussion der Teufel und behauptete grußlos
"Diebe wünschen das Gute, so wie alle Menschen. Selbst ein Diebstahl kann gut sein." Der Teufel blickte sich um. Vllt sollte er den heiligen Nikolaus, der so behaglich grinste, bei Gelegenheit daran erinnern, dass seine Großmutter seine Mahlzeiten in seinen Kindertagen gerne heimlich mit getrocknetem Schweinefett angereichert hatte.

Der Teufel nahm noch im Himmel befindlich die Gestalt eines Roma an, begab sich auf die Erde und stahl 1000 Fahrrad Auto- Wohnungs und Haustürschlüssel. Der stehlende Roma war nun aber nicht bloß ein Dieb, sondern auch Alchemist. Er entwickelte eine strukturelle Beziehung zwischen dem Wesen seines Diebesguts und dem Zugang zum seelischen Willlen, den der Dieb allen Menschen wünschte. Sein Unterfangen gelang ihm auch, so dass er sogar zu jedem Schlüssel einen weiteren schmiedete, der dem Besitzer Zugang zur Seelenwelt verschaffte. Die Katzen waren die Ersten, denen er die Schlüsel wiedergab. Den Wohnungsschlüssel brauchen wir nicht mehr," sagte die Katze, die seitdem beim Menschen wohnte. Schließlich bescherte der Dieb seinen 1000 Diebesopfern nicht nur ihre Haustürschlüssel sondern auch einen Seelenschlüssel mit.
"Passt gut auf die Schlüssel auf, die ich euch gegeben habe, eure Freiheit hängt davon ab" und die Menschen dankten es ihm. So dankten sie mir ohne es zu merken" Einige Engel schauten bedrückt drein unter den Heiligen wurde eifrig diskutiert. Der Teufel grinste mit der ihm zu eigenen, autoritären Freundlichkeit und machte sich in der Gnade des lieben Gotts wieder auf den Weg.
Zugriffe: 73  •  Kommentare: 0  •  Antwort schreiben [ Zurück ]


  • Wer ist online?
  • Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

    Insgesamt sind 7 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 6 Gäste.
    Der Besucherrekord liegt bei 344 Besuchern, die am Mo 20 Jan, 2020 13:11 gleichzeitig online waren.

    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren


  • Neueste Umfragen

Welcher Übergang, welche Übergänge gefallen euch?

Umfrage endete am Fr 26 Mai, 2017 23:37
1 Übergänge/wörtlich genommen
2
(29%)

2 Übergang
2
(29%)

3 In meiner Welt
3
(43%)

Abstimmungen gesamt: 7
Thema anzeigen

Eine Stimme für ?

Umfrage endete am Fr 04 Dez, 2015 00:15
(1) Zuvor
3
(75%)

(2) 3 Monkeys Inc.
1
(25%)

Abstimmungen gesamt: 4
Thema anzeigen

Welcher Text setzt die Bilder, die keiner hört?

Umfrage endete am Fr 15 Aug, 2014 21:54
1 Spielball
2
(20%)

2 Am Wegesrand
1
(10%)

3 Im Schatten
4
(40%)

4 Aus
3
(30%)

Abstimmungen gesamt: 10
Thema anzeigen

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In den nächsten 5 Tagen
ReginaUsesy (36)


 Die Vielschreiber

Benutzername Beiträge
rivus 2954
Garfield 1671
exmaex 1603
Neruda 1407
Perry 1198
Ruelfig 1099
Struppigel 824
Drehrassel 791

Neue Mitglieder

Benutzername Registriert
HerbertEnupE 03 Sep
Pavlosvdn 02 Sep
LayaDrima 02 Sep

 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 33438
Themen insgesamt: 3598
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 9
Dateianhänge insgesamt: 0

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 9
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 33
Beiträge pro Thema: 9

Mitglieder insgesamt: 1004
Unser neuestes Mitglied: HerbertEnupE

 Das Team

Administratoren
struktur-los

Moderatoren
rivus
dfx

cron