Humoristische Geschichten, Satiren

Asche zu Asche

Beitragvon Martho » Do 06 Dez, 2012 16:04


Siebzehn Jahre hat er mir treu gedient und alles geschluckt, was ich ihm gab. Er beklagte sich nie, wenn ich Zigaretten auf ihm ausdrückte und sogar die glühenden Krümel auf ihm zerrieb; er schien es einfach nicht zu spüren. Jedenfalls gab es nichts, das darauf hindeutete.

Heute, ja heute spielt er plötzlich nicht mehr mit. Wieder einmal drückte ich meine Kippe auf ihm aus... und da... aus und vorbei!

Wir waren doch wie gute Freunde! Als Mutter zum zweiten mal heiratete, dort im schönen Allgäu, da fand ich ihn und nahm ihn mit.
Morgen besorge ich mir einen neuen Aschenbecher.
Zuletzt geändert von Martho am Do 06 Dez, 2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Re: Asche zu Asche

Beitragvon maxk » Fr 07 Dez, 2012 13:54


Hi Martho,

nette Kurzgeschichte. Mich hast du nur leider nicht auf die falsche Fährte geführt, spätestens beim Wort "Zigaretten" wusste ich um was es geht, du hättest mich gerne noch etwas länger warten lassen können ;).

Dein letzter Absatz gibt dem ganzen dann noch einmal Gefühl und Inhalt, ist für mich ein Gegensatz zu dem sonst humoristische gehaltenem Text.
Ich persönlich mag's lieber lustig, daher finde ich den letzen Satz gut, die ganze Theatralik um den verstorbenen Freund wird aufgelöst mit: "kauf ich mir halt 'nen Neuen", angenehm!

Lieben Gruß, Max

Ps.: Wie kann ein Aschenbecher kaputt gehen??
Zuletzt geändert von maxk am Fr 07 Dez, 2012 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
maxk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So 15 Mär, 2009 20:41
Eigene Werke
 

Re: Asche zu Asche

Beitragvon Martho » Fr 07 Dez, 2012 23:26


Hi maxk!

Die Story ist wirklich simpel, aber wenn das Schicksal so gnadenlos zuschlägt, tutet es gut darüber zu red.. äh... zu schreiben. Besten Dank für deine warmen Worte, die kann ich bei dieser Kälte gut gebrauchen.
Wie ein Aschenbecher kaputt gehen kann? I han en plotza lao; zu deutsch: Er fiel mir schlicht runter und zerbrach in zwei exakt gleiche Hälften, ohne einen weiteren Splitter zu verlieren...
Er zerbrach genau so wie die Ehe.

LG, Martho
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Zurück zu Spaßvogelfraktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron